Straumann Group

Branche: Als weltweiter Marktführer bietet Straumann innovative zahnmedizinische Implantats-Lösungen an.

TOUCHPOINT-Kunde seit: 2014

Herausforderung

Zunehmend wurden Original-Sekundärteile der Straumann Gruppe kopiert und bei implantatgetragenen Versorgungen eingesetzt. Zudem liess die zunehmende Globalität der Gruppe bei den Schweizer Kunden die gewünschte persönliche Kundennähe nicht mehr erkennen. Potenzielle Neukunden entschieden sich für weniger leistungsstarke kleinere Player. Die Straumann Gruppe hat TOUCHPOINT beauftragt, Ideen für eine Kampagne zu erarbeiten. Ziel: Die Implantologen und Zahntechniker in der Schweiz für die bewährte und überzeugende Qualität originaler Implantate und Sekundärteile der Straumann Gruppe zu gewinnen. Die «Romeo & Lulia» Kampagne hat die Vorteile von Originalteilen augenzwinkernd auf den Punkt gebracht. Mit einem Rücklauf von 20 Prozent war das Mailing ein voller Erfolg. Des Weiteren sollte auf Basis der Leitlinie «Thinking global. Acting local» ein Tool entwickelt werden, das die lokalen Servicedienstleistungen und Kundennähe transportiert. Ziel: Eine starke Partnerschaft zu den Kunden aufzubauen. Das Welcome Package «Seite an Seite bis ans Ziel» macht durch starkes Storytelling und fühlbare Swissness die lokale Nähe vor Ort zum Kunden erlebbar.  

Umgesetzte Massnahmen 

Allgemeines

  • Strategische Beratung 
  • Kampagnen-Konzepte 
  • Content Creation 

Klassische Medien

  • Mailings 

Weiteres

  • Kits für Neukunden: Welcome Package  
Category:

Healthcare

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