Das Titelbild des Blogs über relevanten Content für LinkedIn zeigt das LinkedIn Logo und Holztafeln mit Buchstaben drauf, die das Wort Top Tips bilden.

Wie Industrieunternehmen relevanten Content für LinkedIn erstellen

LinkedIn ist für B2B-Unternehmen eine wichtige Plattform, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihre Marke zu stärken. Zentral für den gewünschten Erfolg ist relevanter und hochwertiger Content, der den Bedürfnissen und Interessen Ihrer Zielgruppe entspricht. In diesem Blog erklären wir Ihnen, wie B2B-Unternehmen aus der Industrie relevanten Content mit Mehrwert für Ihre LinkedIn-Aktivitäten erstellen können. Wir teilen konkrete Tipps, die Sie sofort umsetzen können.

 

So sichern Sie sich Ihren Erfolg auf LinkedIn

 

Verstehen Sie Ihre Zielgruppe: Bevor Sie mit der Erstellung von Content beginnen, sollten Sie Ihre Zielgruppe genau kennen. Wer sind Ihre idealen Kunden? Welche Bedürfnisse und Interessen haben sie? Weshalb sind sie auf LinkedIn aktiv? So stellen Sie sicher, dass Ihr Content für Ihre Zielgruppe relevant und interessant ist.

 

Teilen Sie branchenrelevante Inhalte: Von aktuellen Entwicklungen in Ihrer Branche bis hin zu neuen Technologien und Best Practices: Nachrichten, Trends und Insights aus der Branche sind für Ihre Zielgruppe wertvoll. Vermeiden Sie überladene Themen und bieten Sie eine neue Perspektive auf ein bekanntes Thema.

 

Seien Sie authentisch: Authentizität ist auf LinkedIn wichtig. Wirken Sie nicht wie ein Verkäufer, seien Sie stattdessen echte Personen, die hilfreiche Informationen und Insights teilen. Zeigen Sie Ihre Persönlichkeit und Sprechen Sie mit einer Stimme, die zu Ihrem Unternehmen passt.

 

Nutzen Sie visuelle Inhalte: Visuelle Inhalte wirken auf LinkedIn. Veranschaulichen und verstärken Sie ihre Botschaft mit Bildern, Infografiken oder kurzen Videos.

 

Interagieren Sie mit Ihrer Zielgruppe: Antworten Sie auf Kommentare und Fragen Ihrer Zielgruppe; zeigen Sie Interesse. Das hilft Ihnen, eine starke Community aufzubauen und Ihre Marke auf LinkedIn zu stärken.

 

6 konkrete Tipps für relevante LinkedIn-Posts

 

1. Teilen Sie Expertenwissen

Sie wissen, worauf es ankommt. Von Tipps zur Optimierung von Prozessen bis hin zur Verwendung bestimmter Technologien: Teilen Sie Ihr Fachwissen und beantworten Sie die Fragen Ihrer Zielgruppe.

 

2. Teilen Sie Fallstudien und Erfolgsgeschichten

Sie sind gut, in dem was Sie machen, sagen Sie es der Welt. Demonstrieren Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen. Teilen Sie erfolgreiche Projekte und Kundengeschichten und zeigen Sie, wie Ihre Produkte und Dienstleistungen einen Mehrwert bieten.

 

3. Berichten Sie über Branchenveranstaltungen und Konferenzen

Nehmen Sie an wichtigen Branchenveranstaltungen und Konferenzen Teil? Berichten Sie darüber auf LinkedIn und teilen Sie Ihre Erfahrungen und Eindrücke.

 

4. Teilen Sie Branchen-News und Insights

Sie sind am Puls der Zeit in Ihrer Branche, Ihre Kunden nicht. Teilen Sie branchenrelevante Neuigkeiten und diskutieren Sie aktuelle Trends. Dies kann von neuen Regelungen bis hin zu Markttrends reichen.

 

5. Erzählen Sie Mitarbeitergeschichten

Ihre Kunden wollen wissen, wer Sie sind. Teilen Sie Geschichten von Ihren Mitarbeitenden, erzählen Sie von den Karrierewege und Erfolgen. Dies humanisiert Ihr Unternehmen und zeigt die Menschen hinter Ihrer Marke.

 

6. Verwenden Sie LinkedIn-Videos

Videos sind eine grossartige Möglichkeit, um Inhalte auf LinkedIn zu teilen und Ihre Zielgruppe zu erreichen. Verwenden Sie kurze, klare und informative Videos, um Ihre Marke und Ihre Expertise zu präsentieren.

 

Starke Präsenz auf LinkedIn

 

Mit relevantem und hochwertigem Content erreichen Sie Ihre Zielgruppe und stärken Ihre Marke auf LinkedIn. Verstehen Sie Ihre Zielgruppe und interagieren Sie mit ihr, seien Sie authentisch, teilen Sie branchenrelevante Inhalte und nutzen Sie visuelle Inhalte. Wenden Sie diese Tipps an und erhöhen Sie damit Ihre LinkedIn-Präsenz für mehr Erfolg.

Alina Alisauskaite ist Mitarbeiterin bei Touchpoint als Consultant Digitale Medien

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Alina Alisauskaite About the author

CEO | Concept & Consulting



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